Nr. 123 (September 2019) steht jetzt online

Written By: Buch-Magazin - Sep• 03•19

Schon sind wir bei der September-Ausgabe angelangt, und das bedeutet auch, dass wir uns so langsam auf die Frankfurter Buchmesse im nächsten Monat vorbereiten. Natürlich bereiten sich auch die Verlage auf die Messe vor, das heißt, die Anzahl der Neuerscheinungen nimmt mit jeder Woche zu.

Schon in dieser Ausgabe stellen wir Ihnen eine ganze Reihe von spannenden und interessanten Werken vor. Zwei Themen haben sich wegen des Jahrestages in den Vordergrund geschoben: ein erfreulicher und ein katastrophaler Jahrestag. Vor 50 Jahren fand die erste Mondlandung statt und vor 80 Jahren war der Beginn des durch Nazideutschland ausgelösten Zweiten  Weltkrieges. Zu beidem zeigen wir Ihnen einige interessante Bücher im Bereich “Sachbuch”.

Ausserdem gibt es in dieser Ausgabe wieder 2 informative Interviews: Thomas Thiemeyer liefert uns interessante Infos zu seinem neuen Roman “Wicca” über einen tödlichen Kult (ab Seite 53) und die Autorin Simone Lappert spricht über die Protagonistin in ihrem neuen Werk “Der Sprung”, sowie über eine Situation, die sie erlebt hat (ab Seite 21).

Wie schön üblich, auch in dieser Ausgabe eine ganze Reihe von Verlosungen interessanter Werke. Einen Monat voller schöner Literatur wünscht

Sandra Jurema Kade
Buch-Magazin-Redaktion

 

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.