Nr. 122 (August 2019) steht jetzt online

Written By: Buch-Magazin - Aug• 05•19

Die Sommerpause haben wir gut hinter uns gebracht und freuen uns nun auf die kommenden Neuerscheinungen, denn mit jedem Tag rückt die Frankfurter Buchmesse näher.

Dass es nun wieder in die “Vollen” geht, zeigt sich auch am Umfang unserer August-Ausgabe: Stolze 138 Seiten stark ist sie geworden und bringt eine ganze Menge Lesestoff!

Dazu gibt es wieder zwei sehr interessante Interviews: Christina Horsten und Felix Zeltner behandeln in ihrem Buch “Stadtnomaden” ein ganz aktuelles Thema: die Wohnungsnot in einer Großstadt. Sie erzählen uns im Interview ab Seite 104, wie sie damit umgegangen sind.

Charlotte Roth wiederum spricht mit uns über das Leben nach dem Krieg in der jungen DDR. Denn darum geht es in ihrem aktuellen Roman “Wir sehen uns Unter den Linden”. Zwei Themen, die sehr spannenden sind.

Ich brauche kaum erwähnen, dass es auch in dieser Ausgabe wieder viel zu gewinnen gibt, seien es Bücher oder auch DVDs oder BDs, die es in sich haben: zum Beispiel Krimi-Serien und etwas für den Lachmuskel, dafür stehen dann Asterix und Obelix und das ganze Dorf.

Einen Monat voller schöner Literatur wünscht
Sandra Jurema Kade
Buch-Magazin-Redaktion

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.