Nr. 120 (Mai 2019) steht jetzt online

Written By: Buch-Magazin - Mai• 09•19

In dieser Ausgabe tauchen wir gleich zweimal tief in die Vergangenheit Berlins ein! Katharina Fuchs schenkt uns basierend auf ihrer eigenen  Familiengeschichte in “Zwei Handvoll Leben” das Portrait zweier sehr unterschiedlicher Frauen. Die eine kämpft ums Überleben des Landguts ihrer Familie in Sachsen, während die andere sich in Berlin als Schneiderin für das KaDeWe durchschlägt. Wir begleiten beide Frauen über 30 Jahre, während Kriege toben und sie die schwierige Zeit des Wiederaufbaus durchleben. Im Interview gibt die Autorin Einblicke in die Hintergründe ihres Romans.

Regina Scheer wiederum entführt uns in “Gott wohnt im Wedding” in ein Wohnhaus in diesem Berliner Stadtteil, das uns in die Geschichten seiner Bewohner einweiht. Wir erfahren von den unterschiedlichsten Schicksalen, die das Haus im Laufe seiner Existenz verfolgen konnte. Die Autorin sprach mit uns im Interview über diesen für sie so besonderen Stadtteil und das lebendige Wohnhaus.

Beide Bücher verlosen wir natürlich in dieser Ausgabe! Aber nicht nur sie: Immer wieder werden Sie beim Stöbern in dieser Ausgabe spannende Neuerscheinungen finden, die wir verlosen!

Einen bücherreichen Mai wünscht

Sandra Jurema Kade
Buch-Magazin-Redaktion

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.