Heute gratulieren wir ganz herzlich dem Geburtstagskind Fabio Volo!

Written By: Redaktion - Jun• 23•14

dich_02Unsere Rezensentin Ricarda Wendt hat sich nicht nehmen lassen, ihm einen besonderen Geburtstagsgruß zu hinterlassen!

Es ist nur sein Künstlername: Volo – der Flug. Doch Fabio Volo, geboren als Fabio Bonetti am 23. Juni 1972 bei Brescia in der Lombardei, lädt in seinen Büchern tatsächlich dazu ein, das Leben im Flug oder aus der Vogelperspektive zu betrachten.
Das Wort „Frauenversteher“ kommt mir da in den Sinn, aber dieser italienische Schriftsteller, Schauspieler und Radio-Moderator ist mehr als das: ein Menschenkenner der Neuzeit, ein Alleskönner. Selbst flüchtige, banale Momente, scheinbar unbedeutende Handlungen, die wir ausüben, ohne über sie nachzudenken, webt er in seine Geschichten ein und sie gewinnen dadurch an Echtheit, Vertrautheit und Situationskomik. Unser Leben beinhaltet eben Alltägliches – und er versteht es, das Besondere darin zu zeigen. Seine Figuren suchen nach etwas – wie wir alle: Liebe, den Sinn des Lebens, unsere Aufgabe auf dieser Erde, unsere Rolle im vergänglichen, aber so wundervollen Sein. (…)

Lesen Sie weiter in der Juni-Ausgabe auf Seite 16.

Sein aktuelles Buch:
Elena ist eine junge Frau, die sich in ihrer Ehe gefangen fühlt. Nachdem sie sich mit Uni-Abschluss und früher Heirat ein vordergründig perfektes Leben aufgebaut hat, merkt sie, dass bei ihrer Traumkarriere Leidenschaft und Lust auf der Strecke geblieben sind.
Als schließlich ein Fremder erscheint, der Neugier und Fantasie in ihr wieder zum Leben erweckt, wagt sie den Sprung – hinein in ein lustvolleres Leben: “Beim Sex erkenne ich mich nicht wieder. Ich bin eine andere Frau, und diese Frau gefällt mir.”

Autor
Fabio Volo, geboren 1972 bei Brescia in der Lombardei, ist ein Multitalent. Und alles, was er macht, hat Erfolg. Er ist Autor mehrerer Bestseller, Schauspieler in Filmen z.B. von Alessandro D’Alatri (“Casomai”) und Cristina Comencini (“Bianco e nero”) sowie in der Verfilmung seines eigenen Romans (“Il giorno in più – Noch ein Tag und eine Nacht”) durch Massimo Venier, und er hat eigene Sendungen in Radio und Fernsehen. Fabio Volo lebt in Mailand, Rom, Paris und New York.

Lust auf dich
Autor: Fabio Volo
304 Seiten, Broschur
Diogenes
Euro 14,90 (D)
Euro 15,40 (A)
sFr 19,90 (UVP)
ISBN 978-3-257-30025-3

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.